Die Urdorfer Fasnacht 2023!

Wir wollen zwar noch nicht von einer Normalität reden, freuen uns aber dennoch das wir selbstsprechend unsere Fasnacht 2023 wie gewohnt organisieren und durchführen können.

Wir sind schon seit längerer Zeit an den Planungen und Organisation und werden wieder ein tolles Programm auf die Beine stellen. Die Urdorfer Fasnacht hatte schon immer eine grosse Anziehungskraft, so ist es auch heute noch und wird es im 2023 wieder sein.

Mit dem Fasnachts-Motto 2023 „Dschungelfieber“ habt Ihr unzählige Möglichkeiten für Kostüme und Verkleidungen, oder Sujet für die Wagenbauer am Umzug. Wir freuen uns auch hier über zahlreiche umgesetzte tolle Ideen.

Einsetzung des neuen Schirmherrn

„Diesen Termin darf nun wirklich niemand verpassen. Einerseits wird ein neuer Schirmherr die Urdorfer Fasnacht übernehmen, aber andererseits wollen wir doch unseren aktuellen Schirmi Othmar Gut „de Wurschter“ gebührend verabschieden. War er doch der Schirmherr mit der längsten Dienstzeit in der Geschichte der Clique Schäflibach, wenn auch pandemiebedingt.

Das grosse Fasnachtswochenende

Das grosse Fasnachtswochenende im 2023 wird wie alle Jahre am Fasnachtsfreitag (24. Februar 2023) starten und endet am Sonntag, 26. Februar mit dem Kinderball.

Natürlich geht zwischenzeitlich, am Samstag die Post ab, wenn sich wie jedes Jahr ca. 1500-1600 Teilnehmer am internationalen Umzug einfinden und anschliessend in der Zentrumshalle weiterfeiern. Am Abend des Samstags wird dann die riesengrosse Fasnachtsparty steigen.

Auch hier werden wir Euch zeitnah informieren, sobald die Detail bekannt und die Flyer verfügbar sind.

Uslumpete & Konfettibegräbnis

Am Freitag, 03. März 2023 findet die Uslumpete dann wieder im Restaurant Steinerhof statt. Wie bereits an der Schirmherren-Bekanntgabe wird es wieder eine Kafistube mit Unterhaltung durch ein „Ländlertrio“ geben. Es gibt eine Maskenprämierung und Barbetrieb mit DJ bis in die frühen Morgenstunden. Der Eintritt ist frei.

Das traditionelle „Konfettibegräbnis“ findet am Samstag, 04. März 2023 pünktlich um 11.11 Uhr beim Restaurant Steinerhof statt. 

 

Notiert Euch die Daten und mobilisiert Eure Freunde und Kollegen für die grosse Urdorfer Fasnacht 2023!