Von

Marcel Weber ist Schirmi 2018

Liebe Fasnächtlerinnen und Fasnächtler

Es ist fast wie in einem Traum, der nun in Erfüllung geht. Was ich mir vor 10 Jahren noch nicht einmal vorstellen konnte ist heute wahr geworden und ich bin für die nächste Zeit der neue Schirmherr von Urdorf.

Aber nun der Reihe nach und erst mal zu meiner Person, für die, die mich noch nicht kennen. Vor 38 Jahren, oder genauer gesagt, am 30. April 1980 erblickte ich in Schlieren ZH das Licht der Welt. Zusammen mit meinen Eltern und mit meiner 2 Jahre jüngeren Schwester, lebte ich 20 Jahre in Dietikon. Meine Schulzeit absolvierte ich im Fondli und Zentrallschulhaus in Dietikon.

Nach meiner Schulzeit, machte ich eine Lehre als Molkerist in der damaligen Toni Molkerei in Zürich. Nach meiner 4-jährigen Lehrzeit wurde leider der Standort der Molkerei in Zürich aufgelöst und ich entschied mich für 5 Jahre im Gastgewerbe auszutoben.  Weitere Stationen danach: Sachbearbeiter bei der Atlanta AG und Tobler Haustechnik in Urdorf. Seit gut 3 Jahren bin ich als Versicherungsberater bei der Axa Winterthur in Dietikon tätig. In diesem Beruf ist jeder Tag ein neuer Tag, in dem es immer wieder Neues und viel Spannendes zu erleben gibt.

Vor etwa 13 Jahren durfte ich in der Sonnen Bar in Urdorf meine liebe Frau Sandra kennenlernen. Wir haben vor knapp 10 Jahren geheiratet und haben inzwischen 2 liebe, vorwitzige Kinder, die uns jeden Tag auf Trapp halten. Seit gut 12 Jahren wohnen wir nun schon in Urdorf und….

“ Ich fühle mich und bin ein URDORFER . “

Vieles bewirken und dabei immer noch Spaß haben, das ist mein Motto. Dies möchte ich auch gerne in Zukunft so weiterführen. Freude am Leben zu haben und auch Freude weiter zu geben, ist mein Ziel. Also man darf von mir noch einiges erwarten.

Ich möchte mich ganz herzlich, bei den Verantwortlichen der Clique Schäflibach für das Vertrauen bedanken. Wir werden, ganz bestimmt zusammen eine tolle Zeit verbringen und zusammen mit meinem Götti Blusi eine Super Fasnacht 2018 haben.

En fasnächtliche Gruess vom Schirmi 2018

Marcel „Cello“ Weber


Video: Werner Rüegg, Urdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.